Ausreißer auf großer Zugfahrt

MÜRLENBACH. Rettungskräfte, Polizei, Eltern und Dorfbewohner in große Aufregung versetzten ein neun- und ein siebenjähriger Junge in Mürlenbach, nachdem sie am Mittwoch vom dortigen Spielplatz verschwunden waren.

Als gegen 17.40 das Verschwinden der beiden von den Eltern gemeldet wurde, setzte eine Suchaktion ein, zunächst am Kyllufer in Mürlenbach. Rasch jedoch stellte sich heraus, dass die beiden in einen Zug eingestiegen waren, um ihren Onkel in Oberbettingen zu besuchen. Dabei waren sie noch von einem Zugbegleiter ermahnt worden, weil sie keine Fahrkarten besaßen. Im Rahmen der Fahndung wurden die Einsatzkräfte schließlich am Bahnhofsgelände in Birresborn fündig, wo die Jungs wohlbehalten gefunden wurden. Ob sie auch nach Trier gefahren waren, wo jemand sie gesehen haben will, war zunächst unklar. Auch sonstige Ziele der beiden abenteuerlustigen Jungs müssen laut Polizei erst noch ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort