BAU

GEROLSTEIN. Spätestens bis Mitte September will die Kolonne mit dem Komplettausbau und der Neugestaltung der maroden Straße Am Auberg fertig sein. Unter anderem wird die Straße, die täglich unerlaubt von hunderten Autofahrern als Abkürzung benutzt wurde, verkehrsberuhigt ausgebaut, um die Sicherheit der Anwohner zu erhöhen. Bis es so weit ist, haben Bauarbeiter Stefan Hetrih (Foto) und seine Kollegen aber noch einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Zudem macht der felsige Untergrund den Arbeitern stellenweise zu schaffen und sorgt für Verzögerungen. Bauleiter Achim Steinbach dankt den Anwohnern für das "große Verständnis, das uns entgegengebracht wird". Er sagt: "Ich denke, die Leute sind froh, dass hier endlich gebaut wird." Durch die Vollsperrung ist das Vorhaben deutlich billiger geworden: Anstatt der veranschlagten 600 000 Euro kostet das Projekt 440 000 Euro. 100 000 Euro schießt das Land zu. mh/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort