BAUARBEITEN

PELM. Mit halbjähriger Verzögerung zum Abschluss: Die Bauarbeiten für die Verkehrsberuhigung am Ortseingang von Pelm, aus Richtung Rockeskyll kommend, haben begonnen. Der Einbau eines Fahrbahnteilers aus Beton, die Änderung des Streckenverlaufs sowie die Verbreiterung der Straße von bis zu zweieinhalb Metern kosten etwa 80 000 Euro.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai dauern. Solange sind auf der viel befahrenen Bundesstraße 410 halbseitige Sperrungen nötig. Die Anwohner nehmen die Rückstaus und die damit verbundenen Belastungen aber in Kauf, weil nun endlich die Ortseinfahrt entschärft wird. Immer wieder war es zu schweren Unfällen, teilwiese mit LKW-Beteiligung, gekommen (der TV berichtete mehrmals). (vog)/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort