BAUVORHABEN

GEROLSTEIN. Wieder in vollem Gang sind die Arbeiten im Gerolsteiner Freibad, das für rund drei Millionen Euro umgebaut und generalsaniert wird. Derzeit werden unter anderen die neuen Rohrleitungen verlegt.

Das Bad soll trotz der längeren Winterpause Ende Juni geöffnet werden. Das Aussehen des Bads, das 1954 als Mineralwasserbad und erstes Freibad im Kreis Daun eröffnet wurde, wird sich komplett ändern. Zum einen werden alle Becken mit Edelstahl ausgekleidet. Zum anderen weicht das 50-Meter-Becken einem 25-Meter-Sportbecken sowie einem kombinierten Übungsschwimmer- und Spaßbecken mit allerlei Wasserspielen - von einer Rutsche bis zu Fontänen. Eigenständig wird künftig auch das Sprungbecken sein. Gar ein ganzer - durch Grünanlagen geschützter - Bereich wird dem künftigen Kinderbecken zugeordnet. Neben Wasserspielen für Kleinkinder wird dort rund ums Becken viel Platz für Liegen sein, und in unmittelbarer Nähe ermöglicht ein Eltern-Kind-Pavillon Duschen, Umkleiden und Wickeln. (mh)/Foto:Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort