BILDUNG

DAUN. Rund 200 Schüler verfolgten in der Aula beim Tag des Lesens in der Hauptschule Daun die Vorträge Prominenter - von Dechant Ludwig Gödert (rechts) über die Krimiautoren Jacques Berndorf (links) und Ralf Kramp bis hin zu Landrat Heinz Onnertz.

Den meisten hat die Veranstaltung, bei der neben weiteren Lesungen auch das Kennenlernen der Kreisbibliothek auf dem Programm stand, gut gefallen. Agron Terbunja (15) aus Daun meinte: "Ich denke schon, dass ich mir künftig dort mal ein Buch ausleihen werde." Christine Schlenker (14) aus Daun begeisterte vor allem, dass Jacques Berndorf erzählt hat, wie seine Bücher entstehen. Den Tag des Lesens fand sie wie Sarah Lillge (14) aus Gillenfeld "interessant, aber auch ganz schön anstrengend". (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort