BUNDESWEHR

GEROLSTEIN-LISSINGEN. Großer Andrang herrschte am Tag der offenen Tür in der Eifelkaserne anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Bundeswehr. "Ganz bewusst habe ich den Tag unter das Motto ,Fernmeldebataillon 281 in und mit der Region‘ gestellt", sagte der Kommandeur, Oberstleutnant Gideon Römer-Hillebrecht.

Es sei sein besonderes Anliegen, dass sich seine Soldaten aktiv am gesellschaftlichen Leben beteiligten und sich den aktuellen Problemen der Zeit auch hier in der Region stellten. So stellten sich neben der Bundeswehr auch zivile Rettungskräfte wie Feuerwehr und Technisches Hilfswerk vor. In einer Kunstausstellung stellten der Europäische Verein für Bildende Kunst und die Kunstgruppe der Westeifel Werke ihre Gemälde aus. Zwei Werke wurden meistbietend versteigert.(es)/Foto: Erwin Schöning

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort