Baby per Heli ins Krankenhaus

KIRCHWEILER. (mh) Drei Schwerverletzte, darunter ein fünf Monate altes Baby, vier Leichtverletzte sowie rund 30 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Kirchweiler, zu dem es laut Polizei wegen Missachtung der Vorfahrt gekommen war.

Ein 40-jähriger PKW-Fahrer aus Völklingen übersah nach Angaben der Polizei beim Versuch, von der Hauptstraße nach rechts in die L 28 einzubiegen, einen PKW, der mit zwei Erwachsenen und drei Kindern (aus der Verbandsgemeinde Gerolstein) in Richtung Gerolstein unterwegs war. Durch den Zusammenprall wurde der Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Neben den beiden Fahrern wurde auch das jüngste Kind im Alter von fünf Monaten, das laut Polizei nicht angeschnallt war, schwer verletzt. Es musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Wegen des aufwändigen Rettungseinsatzes wurde die Straße für eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz war die Straßenmeisterei Daun, das DRK mit fünf Fahrzeugen, der Rettungshubschrauber sowie die Polizei Daun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort