Beitragserstattung für "Kann-Kinder"

Daun. (red) Seit dem 1. Januar 2006 ist der Besuch des Kindergartens in Rheinland-Pfalz für alle Kinder im Jahr vor der Einschulung beitragsfrei. Für die "Kann-Kinder" (Kinder, die nach dem 30. Juni 2001 geboren wurden, aber dennoch im Schuljahr 2007/2008 eingeschult werden) werden die Elternbeiträge auf Antrag erstattet.

Entsprechende Vordrucke sind bei den Kindertagesstätten oder bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel, Jugendamt, Mainzer Straße 25, 54550 Daun, erhältlich. Die Anträge sind bis zum 30. September bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel einzureichen. Im kommenden Kindergartenjahr ist der Besuch des Kindergartens für Kinder beitragsfrei, die vor dem 1. September 2002 geboren wurden. Weitere Infos: Edwin Schmitz, Telefon 06592/933-374, E-Mail: edwin. schmitz@vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort