Beladener Traktor kippt

GEROLSTEIN. (mh) Weniger schlimm als befürchtet verletzte sich sich ein 43-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein bei einem Traktorunfall am vergangenen Montag. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Koblenz geflogen, da der Verdacht auf eine schwer wiegende Rückenverletzung nahe lag.

Laut Polizei wird er aber keine bleibenden Schäden davon tragen. Gegen 11.45 Uhr fuhr der Mann mit Traktor und Anhänger, der mit mehr als zwei Kubikmetern Lavasand beladen war, auf einem abschüssigen Weg in einer Lavagrube in der Gemarkung Gerolstein. Auf dem festgefahrenen, trockenen Lavaweg geriet der schwer beladene Traktor ins Schleudern und kippte um. Nach Angaben der Polizei hat der Überrollbügel des Traktors dem Fahrer das Leben gerettet. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Trier ein Sachverständigengutachten angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort