Bewusstloser Mann in Pellets-Silo

Daun. (red) In einem Ortsteil von Daun kam es am Samstagmittag zu einem Unglücksfall in einem Silo für Holzpellets. Die Heizung des Hauses hatte eine Störung angezeigt, weil die Pelletzufuhr unterbrochen war.

Der 62-jährige Hauseigentümer hatte mit einem Nachbarn zusammen das Erdsilo geöffnet und war hineingestiegen, um die Zufuhr wieder herzustellen. Doch unmittelbar nach dem Einstieg in das Silo war der Mann umgefallen. Mit Hilfe von weiteren Nachbarn konnte der Bewusstlose noch vor Eintreffen der Rettungskräfte geborgen werden. Die Feuerwehrleute stellten fest, dass im Silo erheblicher Sauerstoffmangel herrschte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort