Bilanz des DRK beim Tour-Festival

Daun/Gerolstein. (red) 25-mal mussten die DRK-Kräfte Hilfe leisten und zwölf Transporte ausführen. Dabei waren zwei Einsätze des Rettungshubschraubers notwendig. So lautet die Bilanz des DRK-Kreisverbands Daun anlässlich des Einsatzes beim Gerolsteiner Tour-Festival.

Die Helfer errichteten ein Aufenthalts- sowie ein Behandlungszelt für die Einsatzkräfte des DRK, der Feuerwehr und der Polizei. Hier war auch die DRK-Kreisküche untergebracht, die für die Stärkung der DRK-Kräfte sorgte. Im Einsatz waren zudem verschiedene Rettungs-, Krankentransport- und Mannschaftstransportwagen wie auch 70 Helfer des gesamten Kreisgebietes. Unterstützt wurden sie durch Ärzte, die auch die Jahre zuvor schon mit von der Partie waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort