Blockhaus in Flammen - Tausende Euro Schaden

Brockscheid. (red) In den späten Abendstunden des vergangenen Donnerstags geriet der Neubau eines Holzblockhauses in der Ortslage Brockscheid in Brand, wobei ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand ist.

Ein Nachbar hatte gegen 21.20 Uhr einen flackernden Lichtschein an einem Rohbau als Feuer erkannt und die Sirene der örtlichen Feuerwehr betätigt. Brandursache dürfte nach bisherigen Ermittlungen der Polizei die Selbstentzündung von unsachgemäß gelagerten Arbeitsmaterialien an der Außenfassade des im Rohbau befindlichen Gebäudes gewesen sein. Das aus einer Abfallhalde sich über die Außenfassade zum Dachüberstand unter das Dach ausbreitende Feuer wurden von den alarmierten freiwilligen Feuerwehren aus Brockscheid, Gillenfeld, Daun und Mehren, alle Verbandsgemeinde Daun, gelöscht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort