Bolzplatztore neu, Spielplatz renoviert

Großer Einsatz für die Kleinen hieß es jetzt in Schönbach. Dank einer Spende durch die RWE-Aktion "Aktiv vor Ort" können sich die Schönbacher Kinder über zwei neue Bolzplatztore freuen.

Schönbach. (red) Gemeinsame Arbeit macht Freude und schafft Freude: Sichtbares Zeichen dafür sind etwa die Brüder Chris und Nick Braun, die alle Spielgeräte auf dem Schönbacher Spielplatz in Beschlag nehmen und ausgiebig testen. Den halben Tag lang haben zwölf Männer des Dorfes die zwei neuen Bolzplatztore aufgestellt, das verspricht noch viel Spaß beim Fußball, und den Spielplatz der kinderfreundlichen Gemeinde auf Vordermann gebracht. An der Rutsche wurden neue Stufen angebracht, an den Spielgeräten wurde der Untergrund neu gesandet.

"Hauptsache, die Kinder haben schon mal ihre Bolzplatztore. An allen Spielgeräten werden wir demnächst auch neue Gummimatten auslegen und an der Seilbahnrutsche werden die Sitze noch erneuert", sagt Ortsbürgermeister Armin Breuer.

Möglich gemacht hat das die Aktion "Aktiv vor Ort", bei der Mitarbeiter der RWE Rhein-Ruhr zusammen mit den Bürgern für einen guten Zweck die Ärmel hochkrempeln. In Schönbach hat sich RWE-Mitarbeiter Wolfgang Koch als Pate der Aktion zur Verfügung gestellt. "Von der Haushaltslage gesehen können wir froh sein, das es solch eine Aktion gibt. Den Spielplatz nutzen viele Kinder des Dorfes, die Ferienkinder des Hubertushofes, und sogar Eltern mit ihren Kinder aus Ulmen kommen gerne her", erklärt Bürgermeister Breuer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort