Boverather stellen ihren Dorftreff in der Landeshauptstadt vor

Daun-Boverath Aus dem Beteiligungsprozess "Gut leben im Alter - den demografischen Wandel gemeinsam gestalten" entstand der Boverather Dorftreff, der an jedem ersten Dienstag im Monat nun schon 26 Mal seit 2013 im Bürgerhaus stattgefunden hat. Die Aktivitäten sind vielfältig: Es wird gewandert, gebastelt, erzählt, gefeiert und vieles mehr.

Zu einer Fachtagung hatte das rheinland-pfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie nach Mainz in die Akademie der Wissenschaften und Literatur eingeladen, an der auch eine Delegation aus dem Dauner Stadtteil teilnahm. In Anwesenheit von Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler konnten die Boverather ihr Projekt vorstellen und dies im "Markt der Möglichkeiten" präsentieren, wofür es Applaus und Anerkennung gab. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort