DER TV GRATULIERT

Goldene Hochzeit feiern heute PETER UND JOSEFINE CRUMP aus Birgel. Josefine Crump wurde am 7. November 1922 in Wiesbaum geboren. Peter Crump erblickte am 25. April 1924 das Licht der Welt.

Seit der Hochzeit am 23. Mai 1954 lebte das Ehepaar in Birgel. Josefiene Crump kümmerte sich um den Haushalt und den Garten. Peter Crump arbeitete als Verkaufsfahrer bei der Firma Peters in Lissendorf. Später wechselte er zur Molkerei Eifelperle in Hillesheim, wo er bis zu seiner Pensionierung blieb. Diamentene Hochzeit feiern morgen, Sonntag, 25. Mai, die Eheleute BERNHARD UND KATHARINA FUNK aus Kopp. Funk wurde 1909 als zweitjüngstes von sieben Kindern in Kopp-Eigelbach geboren. Nach seinem Kriegsdienst als Soldat bewirtschaftete er mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Betrieb in Eigelbach. Bernhard Funk war 37 Jahre im Kopper Gemeinderat. Von 1960 bis 1974 war er Ortsbürgermeister und vier Jahre Mitglied im Kreistag Prüm. Von 1927 bis 1969 war er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kopp, sieben Jahre davon als Wehrführer. Katharina Funk (geborene Jucken) wurde 1914 als Jüngste von acht Geschwistern in Niederlauch geboren. Viele Jahre war sie Mitglied des Kirchenchors Kopp, acht Jahre als Vorsitzende. Zum besonderen Ehrentag gratulieren neben Verwandten, Bekannten, Nachbarn und Freunden auch Landrat Heinz Onnertz, Bürgermeister Matthias Pauly sowie Ortsbürgermeister Klaus Breuer. 90. Geburtstag feiert heute KLARA ZINS aus Gerolstein. Sie blickt auf ein arbeitsreiches Leben zurück als Mittelpunkt einer großen Familie und Geschäftsführerin einer Spedition und Getränkegroßhandlung. Auch heute noch führt sie ihren Haushalt und gestaltet ihren Blumen- und Gemüsegarten selbst und lebt nach dem Motto: Wer rastet, der rostet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort