DER TV GRATULIERT

Herbert Nebel aus Gerolstein ist seit 50 Jahren Meister seines Fachs. Dafür wurde ihm von der Handwerkskammer Trier der Goldene Meisterbrief für das Polsterer-Handwerk überreicht. Der heute 83-Jährige lernte das Polstern bei seinem Vater in Ettelbrück in Luxemburg.

 Herbert Nebel aus Gerolstein präsentiert stolz seinen Goldenen Meisterbrief, der ihm kürzlich überreicht worden ist.Foto: Brigitte Redwanz

Herbert Nebel aus Gerolstein präsentiert stolz seinen Goldenen Meisterbrief, der ihm kürzlich überreicht worden ist.Foto: Brigitte Redwanz

Drei Jahre später, 1939, legte er vor der Handwerkskammer in Luxemburg die Gesellenprüfung ab. Nach Kriegsende heiratete er 1949 in Gerolstein und machte sich im Juli 1950 als Polsterer selbstständig. Vor der Handwerkskammer in Trier legte er 1953 die Meisterprüfung ab. 30 Jahre lang führte er sein Unternehmen, das er 1980 seinem Sohn übertrug. Dieser hat sich inzwischen auf Hebe- und Zurrtechnik spezialisiert. Herbert Nebel half bis zu seinem 81. Lebensjahr noch täglich im Unternehmen mit. Heute ist er froh, ein richtiger Rentner zu sein, der am allerliebsten mit seinem Hund spazieren geht. (git)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort