DER TV GRATULIERT

DIETER HILGERS aus Hillesheim erhielt aus der Hand von Landrat Heinz Onnertz die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Diese wurde ihm von Ministerpräsident Kurt Beck als Anerkennung für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und seine Verdienste um die Gemeinschaft verliehen.

Von 1992 bis zum Sommer dieses Jahres oblag Dieter Hilgers die Leitung des Katholischen Erwachsenenbildungswerks Hillesheim mit einem jährlichen Fort- und Weiterbildungsangebot von mehr als 100 Veranstaltungen. Auch bei der Planung und Organisation der Hillesheimer Konzerte sowie der Theateraufführungen der Hillesheimer Freilichtbühne steht er als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung. Seit mehr als 40 Jahren unterstützt Hilgers zudem die Musikvereine Feusdorf und Hillesheim als aktives Mitglied und im Vorstand. Mehr als 20 Jahre obliegt ihm weiterhin die Leitung und Ausbildung des Jugendblasorchesters Hillesheim. Landrat Onnertz bedankte sich für das außergewöhnliche Engagement bei Dieter Hilgers. Den Glückwünschen schlossen sich die Bürgermeister Alfred Pitzen und Werner Arenz sowie Stadtbürgermeister Stein an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort