Der Marketing-Coup

Manchmal schaue ich durchaus mit Bewunderung rüber zur Mosel. Wirklich schön dort: die Weinberge, das herbstliche Tal im Morgentau, die lebenslustigen Menschen. Und einfallsreich sind sie, die Moselaner.

Jetzt haben sie sogar das Neumagener Weinschiff in Holz nachgebaut, wirklich sensationell. Ich finde, als richtiger Eifeler sollten wir derlei Erfinderreichtum allerdings nicht nachstehen. Schließlich haben auch wir unsere (flüssigen) Schätze. Deshalb ist die Sache auch relativ einfach. Denn auch wir brauchen nun einen richtigen Marketing-Coup. Meine Idee: Ich werde mich nachhaltig dafür einsetzen, einen Bierlaster aus Holz bauen zu lassen, mit vier Rädern und großem Aufbau; alles in Originalgröße. Auch das wäre eine schöne Aufgabe für die jungen Handwerker im Berufsbildungszentrum der Handwerksammer Trier.Meinen Vorschlag habe ich natürlich bereits Axel Simon unterbreitet. Der hat ja jetzt - da er im Ruhestand ist - mehr Zeit, sich mit solchen Dingen zu befassen. Er sagte mir deshalb spontan seine Unterstützung zu und schlug vor, den Holzlaster in zwei Jahren zur Einweihung der neuen Markenwelt persönlich über die B 51 nach Bitburg zu kutschieren. Das bisschen Stau, das dabei entstehe, dürfe weiter keinen stören; das seien wir ja alle gewöhnt. Ich vermute, dass es für den Bitburger Holzlastwagen über die Einweihung der Markenwelt hinaus noch viele weitere Anfragen geben wird, zum Beispiel als Attraktion fürs Kaschenbacher Scheunenfest. Für die große Flugplatzeinweihung wird es wohl leider zu spät. Die ist ja bereits Anfang 2008. So schnell wie die planen, kann ohnehin kein Handwerker der Welt Nägel in Holzplanken einschlagen …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort