Die Arbeit langer Monate

Daun-Neunkirchen. Advent und Weihnachtszeit gehören für Günter Kremer aus Neunkirchen zu den schönsten Jahreszeiten. Denn dann kann der Hobby-Holzschnitzer die Arbeit langer Monate präsentieren. Der 61-Jährige ist leidenschaftlicher Krippenbauer, schnitzt auch die dazugehörigen Figuren und baut ganze Krippengelände.

Im Oktober hat er angefangen, die Krippe mit neuen Gebäuden und einem ganzen Dorf aufzubauen. Rund zehn Quadratmeter groß ist das Gelände, wo sich Figuren bewegen, Bäche plätschern und Weihnachtsmusik das Bild abrundet. Seine Bauwerke aus Holz und Lavasteinen sind das Ziel vieler Besucher, die sich im Schwalbenweg 1 seine weihnachtlichen Bauten noch bis zum Dreikönigstag anschauen können. (HG)/ Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort