Die Stadt geht am Stock

Die Stadt Daun geht am Stock - oder besser gesagt, ihr oberster Repräsentant Wolfgang Jenssen geht an Krücken. Haben politische Kontrahenten oder gar Parteifreunde beim Versuch, ihm Knüppel zwischen die Beine zu werfen, die Achillesferse des Stadtbürgermeisters getroffen?

Oder waren es schon die Hotzendrees-Fundamentalisten, die ihm auf dem Weg zur Aldi-Ansiedelung ein Bein gestellt haben? Am Ende war es dann wohl schlicht Verschleiß, und die Achillessehne ist gerissen. Kein Wunder eigentlich angesichts dessen, was der Mann zu tragen (und ertragen) hat. Außerdem ist er nicht mehr der Jüngste, nicht zu vergessen! Aber wie steht um das Sicherheitsgefühl der Dauner, wenn die berühmten Jenssenschen nächtlichen Ausflüge nicht stattfinden können? War doch einfach ein gutes Gefühl, dass der Stadtbürgermeisters des Vertrauens immer nach dem Rechten geschaut hat. Und jetzt? Übernimmt Otmar Monschauer dieses Aufgabe? Oder gehen die drei Stadtbeigeordneten zusammen auf Tour? Oder übernimmt doch der einzig wahre Bürgermeister, der in Daun residiert? Gute Genesung für Wolfgang Jenssen wünscht jedenfalls

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort