Die vergessene Region zwischen Nepal und Tibet

Kelberg. (red) Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) der Pfarreiengemeinschaft Kelberg/Hilgerath/Uess lädt zu einem Themenabend mit Arnold Otten aus Daun ein. Am Donnerstag, 29. Oktober, präsentiert Otten um 19.30 Uhr im Alten Pfarrhaus in Kelberg, Blankenheimer Straße, in Wort und Bild einen Reisebericht über "Lapachi, die vergessene Region zwischen Nepal und Tibet".

Im "Heiligen Tal" meditieren heute noch Mönche aus dem Kloster des Großen Yogi und Heiligen Milrapea in Höhlen. Arnold Otten hat das ehemalige Sperrgebiet in einer fünfköpfigen Gruppe besucht und gehörte zu den ersten Europäern, denen überhaupt eine Expedition in diese Region gestattet wurde.

Der Eintritt zum Vortrag ist frei; der Referent bittet aber um eine Spende zugunsten von geflüchteten tibetischen Kindern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort