Dieb versucht vergebens, Navi aus Auto auszubauen

Schalkenmehren · Schalkenmehren (red) Ein bisher unbekannter Täter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versucht, aus einem parkenden Wagen das fest eingebaute Navigationsgerät zu stehlen. Wie die Polizei mitteilte, hat sich dieser Versuch in Schalkenmehren in der Straße "Auf Koop" wohl im Zeitraum von 21.30 Uhr bis zum nächsten Morgen abgespielt.


Der Eigentümer hatte seinen Skoda Roomster am Dienstagabend auf einer Parkfläche abgestellt. Als er am Mittwoch wieder mit dem Fahrzeug wegfahren wollte, stellte er fest, dass das Navigationsgerät beschädigt war. Der Dieb hatte laut Polizei versucht, das Gerät auf dilettantische Art und Weise auszubauen, wodurch der Schaden entstand.
Offensichtlich wurde er bei der Tat gestört, so dass es bei dem Diebstahlsversuch blieb.
Der angerichtete Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei Daun unter Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort