Drei Betrunkene am Steuer

KIRCHWEILER. (red) Gleich drei Mal gingen der Polizei Daun in der Nacht von Samstag auf Sonntag Fahrer ins Netz, die betrunken am Steuer saßen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Polizeistreife gegen Mitternacht ein Auto auf, weil dessen Fahrer vergaß, die Scheinwerfer abzublenden.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 22-jährige Mann aus der VG Daun erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Weniger glimpflich ging eine an andere Trunkenheitsfahrt in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab. Kurz nach Mitternacht ereignete sich auf der B 421 zwischen Daun und Waldkönigen ein Unfall, bei dem ein 25-Jähriger aus der VG Daun während des Überholens mit seinem Auto das überholte Fahrzeug streifte. Beide Fahrzeuge kamen von der Fahrbahn ab, der Unfallverursacher durchbrach mit seinem Wagen den Zaun des Bundeswehrgeländes an der B 421. Die Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 25-Jährige Alkohol und Drogen konsumiert hatte, sondern auch noch Drogen bei sich hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. "Lediglich" betrunken war der Fahrer, der in der Nacht von Samstag und Sonntag auf der L 28 zwischen Neunkirchen und Daun gegen 2 Uhr in einer leichten Rechtskurve mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam. Das Fahzeug des 23-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell blieb im Straßengraben stehen. Die Polizei stellte bei dem Fahrer "erheblichen Alkoholgenuss" fest. Auch bei ihm wurden eine Butprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort