EIFEL-EINWURF

BIRRESBORN. Heute im Interview: Mittelfeldspieler Stefan Limburg (34 Jahre), dem beim 3:0 des SV Birresborn gegen die SG Winterspelt/Habscheid in der Fußball-Kreisliga B I in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang. Sie sind schon seit 16 Jahren Spieler beim SV Birresborn.

War das ihr erster Hattrick? Limburg: Ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen gemacht zu haben. Mussten sie nach dem Spiel einen ausgeben? Limburg: Ja gut, ich habe eine Kiste gegeben. Einen Hattrick schafft man nicht jeden Tag. Wie fielen denn die Tore? Limburg: Die hätte jeder reingemacht. Ich stand zwei Mal ganz günstig auf der Linie des gegnerischen Tors und brauchte nur noch einzuschieben. Beim anderen Treffer hat der Torwart bei einer Flanke mitgeholfen. Gab es ein Sonderlob vom Trainer? Limburg: Wir kennen uns gut, er ist drei Jahre älter als ich, wir waren früher im Kegelclub. Er hat mir auf die Schulter geklopft und hat gesagt: ‚War gut!‘. War der Hattrick einer der Höhepunkte in Ihrer Fußballer-Laufbahn? Limburg: Ja, zusammen mit dem Wiederaufstieg vor ein paar Jahren in die B-Klasse. Eigentlich wollte ich schon letztes und dann dieses Jahr aufhören. Aber ich wurde zwei Mal überredet. Ist 2003/2004 definitiv Ihre letzte Saison? Limburg: Eigentlich schon. Aber wir haben personelle Probleme. Von den jungen Leuten kommen wenig nach. Das Interview führte unser Redakteur Mirko Blahak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort