EINKAUF

HILLESHEIM. Mächtig was los war beim verkaufsoffenen Sonntag. Das merkte auch Helene Borsch (Foto) hinterm Waffenstand der Bäckerei Kloep, an dem permanent Hochbetrieb herrschte. Bei trocken-kaltem Herbstwetter waren tausende Gäste in der Beispielstadt unterwegs und sorgten bei Händlern und Standbetreibern - zusätzlich war Wochen- und Flohmarkt - für große Zufriedenheit.

"Das war Wahnsinn und hat bereits einen Vorgeschmack auf die Hillesheimer Weihnachtsmeile am 4. Dezember gegeben", sagte Gewerbevereinsvorsitzender Manfred Schmitz. Nur das Parkchaos - schon früh standen die Autos in allen Einfahrtsstraßen bis vor die Tore der Stadt - sowie der Verkehr im Nadelöhr Kölner und Aachener Straße sorgten zeitweise für Anspannung. Bei der Weihnachtsmeile, bei der die City für den Verkehr gesperrt wird, ist damit nicht zu rechnen. (mh)/Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort