Eifeler Autofahrer gut gerüstet

Daun. (vog) Die Schneefälle haben im Landkreis Vulkaneifel nicht für Aufregung bei Polizei und Rettungskräften gesorgt. Polizeioberkommissar Norbert Juchems von der Polizeiinspektion Daun bilanziert: "Auf Schnee sind die Autofahrer grundsätzlich besser eingestellt als auf Glätte." Fünf Unfälle wurden an den vergangenen Tagen bei der Polizeiinspektion Daun aufgrund der Witterung und nicht angepasster Geschwindigkeit registriert.

Dabei wurde eine Person schwer und eine leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 23 000 Euro. Christoph Bach, Kreisfeuerwehrinspektor, meldet ebenfalls "nichts Auffälliges aufgrund der Witterung". Ähnlich reagiert auch Bruno von Landenberg, zuständiger Abteilungsleiter für die Straßenmeistereien beim Landesamt für Mobilität. Er resümiert: "Der Winterdienst läuft völlig normal. Die Autofahrer aus der Eifel sind noch meist mit Winterreifen unterwegs. Problematisch wird es schon mal auf der B 51, wenn ausländische LKW mit Sommerreifen die Eifel passieren." Seiten 10/13

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort