Ein Jahrzehnt Selbsthilfe

Daun. Am 5. Mai 1997 wurde die Osteoporose-Selbsthilfegruppe unter dem Vorsitz von Agnes Schmitt (Dritte von rechts) im Maria-Hilf-Krankenhaus in Daun gegründet. Zum Jubiläum gab es eine kleine Feier mit einigen Gästen.In ihrer Begrüßungsrede hob Frau Schmitt hervor, dass der Verein inzwischen auf 130 Mitglieder angewachsen ist.

Gleichzeitig nahm sie die Ehrungen der Mitglieder vor, die von Anfang an mit dabei waren. Auch sie selbst wurde für ihre zehnjährige Tätigkeit als Vorsitzende geehrt. Ziel der Selbsthilfegruppe ist es, Osteoporosepatienten in jeder Lage zu helfen. Wöchentlich werden Wasser- und Trockengymnastik mit erfahrenen Therapeuten angeboten oder Arztvorträge und Ernährungsberatungen. Informationen zur Selbsthilfegruppe gibt es bei der Vorsitzenden Agnes Schmitt, Telefon 06592/3175. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort