Ein Wochenende der Blechschäden

Daun . (red) Zwischen Daun und Waldkönigen ist es am Freitag um 12.35 Uhr auf der B 421 zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Autos einen Totalschaden erlitten. Ein 47-jähriger Dauner war von Dockweiler kommend in Richtung Daun unterwegs.

Weil er zu schnell fuhr, drohte sein Wagen nach rechts von der Fahrbahn abzudriften. Um dies zu verhindern, riss er das Steuer nach links. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal in die Seite des entgegenkommenden PKW eines 50-jährigen Gerolsteiners. Hiernach prallte er noch seitlich in ein weiteres Auto, das von einem 61-jährigen Belgier gesteuert wurde. Während das Auto des Belgiers nur leicht beschädigt wurde, sind die beiden anderen Fahrzeuge nun schrottreif. Über den Unfall hinaus meldet die Dauner Polizei, dass am Samstag zwischen 19.45 Uhr und 22.40 Uhr in Daun auf dem Marktplatz ein Fiat Stilo zerkratzt wurde. Mit einem spitzen Gegenstand haben bislang unbekannte Täter die Seiten zerkratzt. Die Striemen verlaufen einmal rund um das Fahrzeug. Zudem wurde ein "X" auf das Dach geritzt. Hinweise an die Polizei unter Telefon 06592/9626-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort