Ein respektables Ergebnis

GEROLSTEIN. (red) Generalmajor Bernd Diepenhorst, Befehlhaber im Wehrbereich II in Mainz, hatte die Landesgruppe Rheinland-Pfalz des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge zur Dankveranstaltung in seinen Dienstsitz, den Osteiner Hof, eingeladen, um hervorragende Arbeiten für den Volksbund im Jahre 2005 zu würdigen.

Die Kreisgruppe Gerolstein war vertreten durch Oberstabsfeldwebel Wolfgang Stanelle, Bleckhausen. Er hatte wesentlichen Anteil bei der Vorbereitung der Gedenkveranstaltung des Volksbundes am 13. November 2005 in Trier. Dazu kam die Leitung und Koordinierung der Haus- und Straßensammlung in Trier mit einem Gesamtergebnis von über 10 500 Euro. Weiterhin wurde geehrt Oberfeldwebel Reiner Krämer, Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Gerolstein. Diese Kameradschaft hatte im vergangenen November die Bundeswehr in Gerolstein bei der Haus- und Straßensammlung unterstützt und die Sammlungen in Gerolstein, Pelm, Birresborn, Mürlenbach und Densborn organisiert und mit respektablem Ergebnis abgeschlossen. Weiterhin wurden geehrt Hauptmann der Reserve Klaus Simon aus Stadtkyll, Gefreiter der Reserve Helmut Lutze und das fördernde Mitglied Ernst Wagner aus Irrel sowie der Organisationsleiter Klaus Afflerbach für die Kreisgruppe Gerolstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort