Einbruchsserie mit 14 Fällen aufgeklärt

Oberstadtfeld. (red) Ein Ermittlungserfolg gelang der Polizei Daun nun mit der Festnahme von drei Tatverdächtigen. Seit Januar 2008 kam es in der Gemeinde Oberstadtfeld zu mehreren Ein- und Aufbrüchen von Häusern, Kühlwagen, Automaten und Autos.

Hierbei wurde zielgerichtet nach Bargeld, Lebensmitteln, Uhren, Brillen, CDs und Elektronikteilen gesucht. Intensive polizeiliche Ermittlungen führten nun zur vorläufigen Festnahme von drei 16- bis 18-jährigen Jugendlichen aus den Verbandsgemeinden Daun und Gerolstein. Alle drei waren geständig und gaben insgesamt 14 Straftaten zu. Einer der 18-Jährigen war schon einmal zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Da er nun erneut straffällig wurde, wurde er in eine Jugendstrafanstalt eingewiesen. Die beiden anderen wurden wieder frei gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort