Ende der Winterpause im Vulkanhaus Strohn

Strohn · Die Winterpause im Vulkanhaus in Strohn geht am 31. Januar zu Ende. Ab Sonntag, 1. Februar, hat das Haus wieder von Dienstag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Auch im Winter ist die Vulkaneifel attraktiv und spannend, besonders interessant ist derzeit das Trautzberger Maar. Der "älteste" der Strohner Vulkane hat seit vergangenem Sommer ein anderes Gesicht, ein neues "blaues Auge" entsteht. Zur Erklärung: Mitte vergangenen Jahres war die in den 1960er-Jahren eingesetzte Drainage zurückgebaut worden. Seitdem füllt sich das Maar zusehends mit Wasser, und bald schon wird sich auch die Vegetation um das Ufer verändern.
Weitere Informationen über und Kontakt zum Vulkanhaus (in der Hauptstraße 38 in Strohn): Telefon 06573/953721 oder 952984. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort