Erstaunte CDU, gelassener Jenssen

DAUN. (sts) "So nicht, Herr Jenssen!" ist eine Pressemitteilung der CDU-Stadtratsfraktion überschrieben. Hintergrund ist die offizielle Eröffnung des Dauner Parkdecks am Dienstag. Die Stadtratsfraktion habe "mit Erstaunen" zur Kenntnis genommen, dass die Stadtratsmitglieder zur groß angekündigten Eröffnung des Parkdecks nicht eingeladen worden seien, schreibt Fraktionschef Hartwig Noth.

Und weiter: "Die Motive des verantwortlichen Stadtbürgermeisters sind schleierhaft, möglicherweise glaubt er, es schade seiner Selbstdarstellung, wenn auch die Mitglieder des Stadtrats, die die Beschlüsse mit erarbeitet und getragen haben, an dieser für Daun wichtigen Veranstaltung teilnehmen." Wolfgang Jenssen nimmt es gelassen. Die Eröffnung finde bewusst in kleinem Rahmen statt, erklärte der Stadtbürgermeister auf Anfrage desTV . Eingeladen seien der Bauausschuss, die Beigeordneten, Nachbarn sowie die Fachleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort