Ex-Fußballprofi erzählt aus seinem Leben

Daun · "Volle Pulle - mein Leben als Fußballprofi und Alkoholiker": So heißt das Buch von Uli Borowka, einem der gefürchtetsten Abwehrspieler der Welt. Aus ihm wird er am heutigen Donnerstag, 8. Oktober, ab 19 Uhr, im Forum Daun lesen.


Eine der ergreifendsten Passagen aus der Autobiografie lautet: "Mein Name ist Uli Borowka, und ich werde mir jetzt das Leben nehmen." Davor hatte er 388 Bundesligafußballspiele, 80 Europapokalspiele, sechs A-Länderspiele bestritten, war je zweimal Deutscher Meister und Pokalsieger sowie einmal Europapokalsieger mit Werder Bremen geworden.
Sein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker konnte er jahrelang verheimlichen - schließlich flog er bei mehreren Vereinen wegen seiner Sucht raus, stürzte sportlich wie menschlich ab. Erst zwei Jahre nach der Bundesliga gelang ihm 2000 nach stationärer Therapie der Ausstieg aus der Alkoholsucht. Tickets gibt es an der Abendkasse für sechs Euro. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort