Führungslos im Ödland

Ach ja, ihr Gerolsteiner und Hillesheimer, ihr habt es (ausnahmsweise mal) besser: Ab morgen, 11. 11., kriegt ihr endlich mal vernünftige Herrscher, während in Daun, das karnevalistische Ödland (das behaupten die Gerolsteiner, Hillesheimer und schätzungsweise weitere mindestens 92 Gemeinden aus dem Landkreis Vulkaneifel, nicht ich!

), mal wieder regentenfreie Zone ist. Ist das nicht ein Elend: Die pulsierende Metropole Daun, die vor Kraft kaum noch laufen kann, bewundert und gefürchtet von den Nachbarstädten, kriegt noch nicht mal einen Karnevalsprinzen zusammen. Dabei fällt mir sofort eine Besetzung für ein Duo Prinz/Jungfrau ein. Na, Sie ahnen es schon, Wolfgang I. und Werner I. Aber wahrscheinlich hätten die beiden direkt Streit gekriegt, wer Prinz und wer Jungfrau sein darf und vermutlich darüber die Kommunalaufsicht eingeschaltet. Ohnehin hätte auf deren überdimensionalen Dickschädeln sowieso keine Narrenkappe gepasst. Tja, ihr Dauner, Pech gehabt: Führungslos müsst ihr durch die fünfte Jahreszeit taumeln, kein Prinz, der euch den Weg weist. Den Frust könnt ihr dann ja während eures Fastnachtszugs ablassen, der allerdings in diesem Jahr ausnahmsweise in Neunkirchen stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort