FRAGE DER WOCHE

Fröhliche Ideen fürs Osterfest – in den Geschäften gibt es Hasen aus Schokolade und Keramik, für die Schüler und Lehrer beginnen heute die Osterferien, in den Kirchen proben Chöre und Messdiener für die Feier der Osternacht. Und unsere Mitarbeiterin Brigitte Bettscheider hat Leser des Trierischen Volksfreund gefragt: "Wie feiern Sie Ostern?"

LILIA HÄGELE, DAUN: Ich feiere mit meiner Familie zu Hause und bin besonders froh, dass unsere beiden Töchter dann auch da sein werden. Wir besuchen den Ostergottesdienst. Es gibt ein festliches Essen und eine feine Torte, die unsere Tochter Larissa backen wird.ALOIS KAPELL, KELBERG: Ich bin über Ostern mit meiner Frau im Urlaub an der Ligurischen Küste. Wir feiern die Liturgie der Kar- und Ostertage in der Kirche von Monéglia und lassen uns beeindrucken von der Freude und Unbeschwertheit der italienischen Christen.THOMAS KLASSMANN, DAUN: An Karsamtag bin ich mit der Klapperaktion der Katholischen Jugend beschäftigt. Um 22 Uhr gehe ich zur Osternachtsfeier in die Thomas-Morus-Kirche; am Sonntag zu meinen Großeltern nach Saxler. Ostern ist Familie und Kirche!VERA MAAS-LEHMBERG, DAUN: Der Ostersonntag ist diesmal der Abreisetag aus dem Urlaub, den wir mit mehreren Familien verbringen. Dann gibt es ein großes Osterfrühstück und Eiersuche für die Kinder. Ein Messbesuch gehört mit dazu. Fotos (4): Brigitte Bettscheider

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort