Freiwillige Feuerwehr Steinborn wird 100 Jahre alt

Die Freiwillige Feuerwehr Steinborn blickte in diesem Jahr auf ihr 100-jähriges Bestehen zurück. Zu den Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Werner Klöckner, Kreisfeuerwehrinspekteur Christoph Bach und Wehrleiter Manfred Reicherz.

Daun. (red) Bürgermeister Klöckner hob in seinem Grußwort die große Bedeutung der Feuerwehreinheit Steinborn für die Dorfgemeinschaft hervor. Er begrüßte die Entscheidung der Feuerwehr, sich gemeinsam mit den Wehren aus Pützborn und Neunkirchen im Bereich der Nachwuchsarbeit zu engagieren. Die Neugründung der Jugendfeuerwehr Pützbachtal sei ein enorm wichtiger Schritt zur Sicherung des Nachwuchses im Feuerwehrbereich gewesen.Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Herbert Thielen als Wehrführer der Feuerwehr Steinborn verabschiedet. Thielen übte dieses Amt neun Jahre lang aus. Auch der stellvertretende Wehrführer Leo Hommelsen wurde nach siebenjähriger Amtszeit verabschiedet. Als neuer Wehrführer wurden Udo Schettler und als sein Stellvertreter Alois Diewald kommissarisch bestellt.Auch im Bereich der Jugendfeuerwehr gab es Veränderungen. Zum neuen Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Pützbachtal wurden Helmut Balling aus Pützborn und zu seinem Stellvertreter Horst Hayer aus Steinborn bestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort