Freiwillige Helfer am Kreuzweg

ADENAU. (red) Der Verein für Heimatpflege Adenau kümmert sich seit Jahren um die Erhaltung und Pflege des Adenauer Kreuzwegs. So wurden etwa in den Jahren 2004 und 2005 die zweite und dritte Station restauriert.

Die Arbeiten übernahmen freiwillige Mitglieder des Vereins, der auch die Kosten trug. Auch in diesem Jahr wurde fleißig am Kreuzweg gearbeitet: Bei zwei Säuberungsaktionen von ehrenamtlichen Helfern und mit Unterstützung der Stadtkolonne sind bereits mehr als 100 freiwillige Arbeitsstunden geleistet worden. Ziel des Vereins ist es, den Kreuzweg bis zum September so herzurichten, dass die Anlage zum "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 10. September, der Öffentlichkeit in einem respektablen Zustand präsentiert werden kann. Spenden werden erbeten auf das Konto 1058106 bei der Kreissparkasse Adenau, BLZ 57751310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort