Fronleichnam

Daun. Erstmals seit 40 Jahren gab es in der Kreisstadt wieder eine Fronleichnamsprozession und über 500 Bürger aus Daun und den umliegenden Orten nahmen daran teil. Nach einem Hochamt am St. Laurentius-Platz mit Begleitung des Musikvereins Daun, ging die Prozession mit Dechant Ludwig Gödert in die Leopoldstraße zum zweiten Altar.

In der Tiergartenstraße stand dann der dritte. Die Straßen waren mit Fahnen und Girlanden geschmückt. Anschließend ging die Prozession zur Thomas-Morus-Kirche, wo das Pfarrfest gefeiert wurde. Auf eine Fragebogen-Aktion des Pfarrgemeinderates wurde die Fronleichnams-Prozession in Daun wieder belebt. Impressionen zu Fronleichnam in der Region finden sie unter www.volksfreund.de/extra. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort