Fußgänger schießt mit Pistole auf Auto

Üdersdorf-Trittscheid · Üdersdorf-Trittscheid (red) Ein Fußgänger hat Samstagnacht mit einer Schreckschusspistole auf den Wagen eines 20-Jährigen geschossen. Verletzt wurde niemand.


Der junge Mann war mit seinem Auto in Trittscheid unterwegs, als er vom 58-jährigen Fußgänger, der mit seiner Lebensgefährtin an der Straße entlangging, zum Anhalten gezwungen wurde, indem er sich mitten auf die Straße stellte.
Offenbar war der Mann der Meinung, dass der 20-Jährige zu schnell unterwegs sei. Dann zog der 58-Jährige seine mitgeführte Schreckschusspistole und richtete sie gegen das Fahrzeug. Unmittelbar nachdem der 20-Jährige angehalten hatte, gab der 58-Jährige einen Schuss in Richtung des Fahrers ab.
Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, die Waffe wurde sichergestellt. Es wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort