Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Daun. Zur Gedenkfeier am Volkstrauertag auf dem Dauner Friedhof in Daun waren rund 50 Bürger sowie Vertreter der Parteien, des Kreises, der Stadt und Abordnungen der Bundeswehr gekommen.

Christa Karoli vom Forum Eine Welt sagte in ihrer Rede: "Dieser Tag gibt uns die Möglichkeit, innezuhalten und die Folgen aller Kriege zu bedenken. Er soll aber auch Mahnung, Auftrag und Appell sein an Politiker und Verantwortliche, sich auf soziale und humane Wert zu besinnen. Wichtig sind deshalb Gesten im Alltag wie einander wahrnehmen oder aufeinander zugehen. So kann jeder einen Beitrag für den Frieden leisten". Der Kommandeur des Fernmeldebereichs 93, Oberst Reinhard Jörß, sowie die Bürgermeister Werner Klöckner (Verbandsgemeinde Daun) und Wolfgang Jenssen (Stadt Daun) legten Kränze nieder. HG/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort