Grauenhaft gut

Ich muss noch mal nachlegen, schließlich sind immer noch keine brauchbaren Vorschläge gemacht worden, wie die Leute trotz Umgehung in die Innenstadt von Hillesheim gelockt werden können. Die Lösung liegt auf der Hand, schließlich will die Stadt mit dem Thema Krimi groß raus kommen.

Also muss das am Ortseingang auch groß angekündigt werden. Etwa mit dem Slogan "Diese Stadt ist grauenhaft!" Und die Bürger wählen das Grusel-Gesicht des Monats oder gar die Top-Ten aus, mit deren Fotos das Schild dann geziert wird. Oder wie wäre es mit: "Hier geht es Ihnen an den Kragen - und den Geldbeutel!" Da würden sich die Großstadt-Cowboys aus Köln oder Düsseldorf doch sofort herausgefordert fühlen. Und abbiegen. Außerdem gibt es ja noch den Mittelalter-Trumpf. An der Stadtmauer ließe sich ein schönes Spektakel veranstalten. Während Sie beim Shoppen die taffe Tatort-Kommissarin geben darf, kann Er sich an alter Handwerkskunst erfreuen: zehn Minuten Pranger für zehn, einmal Streckbank für 20 Euro oder für 50 Euro die Mutprobe auf dem "Heißen Stuhl" (Scheiterhaufen). Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Und mal wirklich ein Alleinstellungsmerkmal, meint

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort