Gut angelegt

80 000 Euro sind für die TW und die sie finanzierenden Gesellschafter - allen voran Stadt und Verbandsgemeinde Gerolstein - kein Pappenstiel. Doch die Investition der Steuergelder ist sinnvoll und richtig: Die Profi-Truppe in hellblau ist jung, sympathisch und hat dank des globalen Engagements des Sponsors einen weltweit bekannten Namen.

Mit den Zugpferden Radsportteam und Mineralwasser-Konzern kann die Ferienregion Gerolsteiner Land daher mit relativ geringem Aufwand und vergleichsweise wenig Geld dort hin kommen, wo sie hin gelangen will: in aller Munde. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Menschen künftig mit dem Namen Gerolstein nicht nur Sprudel und Radprofis, sondern auch eine attraktive Ferienregion verbinden. Um diesen Brückenschlag hinzubekommen, bietet der Vertrag und die Arbeit von Böffgen & Co. eine gute Grundlage. m.huebner@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort