Hans-Günther Geiser ist tot

GEROLSTEIN. (mh) Der langjährige Gerolsteiner Bürgermeister Hans-Günther Geiser ist tot. Er starb im Alter von 75 Jahren nach langer schwerer Krankheit. Hans-Günther Geiser hat in seinem mehr als 30-jährigen Wirken als Bürgermeister (von 1961 bis 1992) wie kaum ein anderer das Gerolsteiner Land geprägt; aber auch die Stadt, deren Geschicke er darüber hinaus von 1969 bis 1993 leitete.

In seine Amtszeit fiel unter anderem die Verwaltungsreform 1969/70: Hans-Günther Geiser ist es rasch gelungen, die Mitglieder der neuen Gebietskörperschaft zu einer Einheit zu verschmelzen - dank der guten Kontakte in die Dörfer. Neben der Förderung von Wirtschaft und Tourismus sowie dem Ausbau der Schulen waren für den Philologen, Juristen und Träger des Bundesverdienstkreuzes auch die menschlichen und sozialen Aspekte stets wichtig. So kam es nicht von ungefähr, dass er sich besonders für die behinderten Menschen in der Region stark gemacht hatte und er bei seinen Mitarbeitern als guter Chef galt, der stets ein offenes Ohr hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort