Heizung zu stark erhitzt

DAUN-PÜTZBORN. (bl) Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Ursache für den Brand am Montagmorgen im Pützborner Bürgerhaus (der TV berichtete) eine "technische Überhitzung" des Nachtspeicherofens im Jugendraum gewesen sein.

Nach Auskunft der Polizei in Daun kam es wahrscheinlich durch einen "Volllastbetrieb" zu einer Überhitzung in einer Nische des Raums. Dadurch wurde die davor stehende Sitzgruppe entflammt. Obwohl die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind, könnten andere Brandursachen ausgeschlossen werden. Die Polizei, die den Schaden auf 20 000 Euro schätzt, geht dem Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung nach. Durch den Brand, der den Partyraum im Erdgeschoss in Mitleidenschaft zog, kann die Kappensitzung der Feuerwehr Pützborn am Samstag, 15. Februar, nicht im Saal des ersten Stocks stattfinden. Ausweichquartier ist der Gemeindesaal in Neunkirchen, in dem die Sitzung um 20.11 Uhr losgeht. Dazu wurde ein Pendelbus eingerichtet. Abfahrt zur Sitzung am Bürgerhaus Pützborn ist um 18.45 Uhr und 19.15 Uhr. Die Rückfahrt ist rund eine Stunde nach Sitzungsende vorgesehen. Bei Bedarf wird auch hier ein zweiter Bus eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort