Interesse am anderen Heizen

DAUN. (red) In der Verbandsgemeinde Daun fand vor kurzem erstmalig der Tag der erneuerbaren Energien statt (der TV berichtete). 26 private Haushalte und Firmen präsentierten unterschiedliche Möglichkeiten zur Nutzung von Sonne, Wärme, Biomasse sowie des effizienten Bauens.

Der aus der Aktions- und Koordinierungsgruppe Lokale Agenda 21 in der Verbandsgemeinde Daun gebildete Arbeitskreis "Erneuerbare Energien & Energie sparen" traf sich nun unter der Leitung des Lokale-Agenda-21-Beauftragten Matthias Brauns zur Abschlussbesprechung. Etwa 110 Bürger hatten beim Aktionstag die einzelnen Objekte besichtigt. Sie konzentrierten sich bei den privaten Gebäuden und Anlagen auf Pelletsheizungen, Kaminöfen mit Heizungsunterstützung, Solarthermie- und Fotovoltaikanlagen sowie Wärmepumpen. Einig war man sich im Arbeitskreis, dass diese zweite Veranstaltung der Lokalen-Agenda-Gruppe einen Erfolg darstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort