JUBILÄUM

GEROLSTEIN. Vor genau 50 Jahren starteten 46 I-Dötzchen in der ehemaligen Sankt-Josef-Schule. Das Erinnerungsfoto hat nun einer von ihnen im Album gefunden. Er erinnert sich: "Unsere ersten Respektpersonen waren Lehrer Peter Schneider und Rektor Hartmann." Der Schulleiter habe auch zu drastischen Erziehungsmethoden mittels Rohrstock gegriffen. In Erinnerungen schwelgend, fragt sich der ehemalige Schüler: "Wer wohl von unserer Klasse heute noch an den 14. April 1953 denkt?" Um seine Identität macht er vorläufig ein Geheimnis. Jeder, der sich auf dem Foto wieder findet, ist eingeladen, heute Abend, um 19 Uhr zum spontanen Klassentreffen ins Bistro "Leo's" im Hotel Calluna zu kommen. Gebaut wurde die Sankt-Josef-Schule um 1930. Nach dem Umzug der Grund- und Hauptschule ins neue Gebäude in der Lissinger Straße wurde die Sankt-Josef-Schule zur Einrichtung für lernbehinderte Schüler. Seit etwa zehn Jahren sind dort das Seniorenzentrum "Raderstube" und die Caritas Sozialstation untergebracht. vog/Foto: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort