KINDERSTIMMEN

Botschaften zum Weltkindertag von Schülern der Grundschule Daun: Sie antworten auf unsere Frage: "Was ich mir am meisten für alle Kinder auf der Welt wünsche?"  Umfrage   MELVIN WHEATON (8 Jahre, aus Daun): "Ein schönes Zuhause mit einem Bett, Spielsachen und einem großen Garten."   DIRENC DOGAN (9 Jahre, aus Daun): "Alle Kinder sollen genug zu essen haben und kein Kind soll im Krieg kämpfen müssen."


  LENA BAUER (9 Jahre, aus Pützborn): "Dass sie Eltern und ein Zuhause haben und das genug Ärzte und ausreichend Medikamente da sind, wenn sie mal krank werden."
  JOLINE KOPPE (7 Jahre, aus Daun-Rengen): "Ich wünsche mir, dass alle Kinder in einem Haus voll Leben wohnen und sie viele Freunde und einen Fußballplatz haben. Ich spiele auch gerne Fußball."
  TOBIAS OSTER (7 Jahre, aus Daun-Boverath): "Alle Kinder auf der Welt sollen genug zu essen kriegen und alle Kriege sollen endlich aufhören."


  THERESA SIMONIS (6 Jahre, aus Daun-Gemünden): "Alle Kinder sollen viel Brot haben und glücklich sein. Ich bin glücklich, wenn ich spielen kann und andere mit mir spielen."
  
  vog/Fotos: Gabi Vogelsberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort