KOMMUNALPOLITIK

DAUN. Nach langem Hin und Her ist der Verkauf des Gebäudes in der Burgfriedstraße, in dem bis November 2006 unter anderem das Büro des Stadtbürgermeisters und die Volkshochschule untergebracht waren, unter Dach und Fach.

Letzte Details wurden laut Stadtbürgermeister Wolfgang Jenssen in der jüngsten Stadtratssitzung geklärt, und der Verkauf von der Stadt an zwei Dauner Zahnärzte wird nun endgültig besiegelt. Sie kaufen allerdings nicht nur, wie ursprünglich einmal vorgesehen, das Gebäude, sondern auch den Parkplatz hinter dem Haus. Einen Kaufpreis wollte Jenssen auf Anfrage des TV nicht nennen. Die Kommunalaufsicht hatte immer darauf gedrängt, dass die Stadt das Haus verkauft. Diese Auflage wird nun erfüllt. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort