KONZERT

DAUN. Seit 1988 gibt der Musikverein Daun Benefizkonzerte, deren Reinerlös einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird. Doch diesmal wird der Erlös des Konzertes für die Jugendarbeit des Vereins verwendet, da er am Bundesmusikfest 2007 in Würzburg teilnehmen möchte und die Kosten für die Jugendlichen nicht tragen kann.

"Festliche Musik" lautet der Titel des schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzerts zwischen den Feiertagen. In der voll besetzten St. Nikolauskirche lauschte das Publikum etwa der Nussknacker-Suite von Peter Tschaikowski oder der Kleinen Nachtmusik von W. A. Mozart. Unter der Leitung von Christoph Neumann spielte das Sinfonische Blasorchester, das Klarinetten-Ensemble, das Blechbläserensemble, Christian Laux (Flügelhorn) sowie Regionalkantor Hubert Blaum an der Orgel mit. HG/ Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort