KORREKTUR

Keine Spritztour: Der 17-jährige Junge, der am Wochenende in Gillenfeld den Autoschlüssel seiner Großmutter genommen hatte (der TV berichtete), hat sich mit dem Wagen nicht zu einer Spritztour aufgemacht, sondern das Auto vom Hof auf die Straße gefahren, um den Hof kehren zu können.

Ein Zeuge, der beobachtet hatte, wie der Jugendliche auf die Straße gefahren war, verständigte die Polizei. Diese stellte fest, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hat. Deshalb erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.JUGEND MUSIZIERT: Bei unserer Meldung in der gestrigen Ausgabe über erfolgreiche Teilnehmer beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Mainz haben wir in der Auflistung leider eine Gruppe vergessen:Duo Kunstlied - Altersgruppe VI: Claudia Scheiner (Sopran), Daun, 24 Punkte, Erster Preis und Bundeswettbewerb; Christian Jakobs (Klavier), Kelberg, 24 Punkte, Erster Preis und Bundeswettbewerb. Wir bitten dafür um Entschuldigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort